Montag, 13. August 2012

Allerlei

Endlich mal wieder einen Post. Es ist viel passiert. Die letzte Naht an diesem Shirt habe ich dann doch noch hinbekommen für den Urlaub. Superschöner Krinkeljersey vom Dresdner Stoffmarkt.
Schnitt: Joana von Farbenmix
Stickdatei: Yarnword von Huups


Natürlich musste Islandwolle aus dem Urlaub mitgebracht werden. Sie ist ungesponnen. Meine Idee ist, sie einzufilzen und vielleicht mal das Spinnen mit einer Handspindel zu probieren. Da suche ich aber noch einen Profi, denn ich habe überhaupt keine Ahnung.


Meine liebe Schwester hatte auch Geburtstag. Und natürlich gab es was Genähtes. Eine Wäschklammerschürze nach dem Schnitt von hier. Die Nichte war "ganz begeistert". Nun kann Mutti immer die Wäsche aufhängen, sie trägt sowas nicht- ha, ha

Dieses Täschchen habe ich meinem neuen Spielzeug gegönnt. Filz von mymaki. Die Applikation habe ich so wie in ihrem Buch ausprobiert : Baumwollstoff welcher auf Trägerpapier aufgezogen ist bedrucken, trocknen lassen...Das passende Webband dazu wollte ich schon lange mal vernähen.


Ja und der Große fährt in den Urlaub und benötigt eine Waschtasche. Hach hab ich mich gefreut. Denn für Männer zu nähen ist ja nicht so einfach. Die Anleitung und der Schnitt ist von hier. Jeansstoff außen von Stoff und Stil, gefüttert habe ich mit Outdoorstoff von Buttinette

Diese TheJo ist für unsere analoge Spiegelreflex. So richtig zufrieden bin ich nicht. Die nächste werde ich kleiner nähen und etwas mehr füttern.

So geschafft! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen