Samstag, 9. August 2014

Im Nähwahna

Sooo viel Nähzeit und ich komme aus meinem Kabuff kaum raus.
Stoffabbau ist angesagt. Und trotzdem habe ich natürlich nie genau den Stoff da den ich brauch. Zum Beispiel um Wünsche zu erfüllen. So hatte der Junge einen- nein vier Wünsche. Und natürlich keinen roten Jersey da. Feuerwehrrot sollte er sein. Also ab zum Stoffdealer nach CB. Und ich glaub es nicht, dort gab es keinen.
Nächsten Tag nach Forschte und eingekauft. Natürlich beim Zuschnitt verschnitten... Ja ich musste nochmal Stoff holen. Und das kam dabei raus:



Alle 4 tragen nun ein feuerwehrrotes Shirt mit dem Zeichen des Sonne Mond Sterne Festival in Saalburg. Am lustigsten finde ich ja die Namen, die sie sich ausgedacht haben.

Nun geht es weiter mit Geschenken, ich glaube von den Beschenkten liest hier keiner mit, deshalb kann ich sie zeigen:



Und damit bei Partys jeder sein Glas wieder findet, mal einfache Motive draufgeplottet. Eher für Kinderpartys wa?



Zum ersten Mal habe ich "Blingbling" Folie benutzt und einfach ein Shirt aufgepimpt. Ich hoffe es ist noch drann nach der Wäsche.



Ja und dann fand ich diese Seite und war so berührt von dieser Aktion. Nach so vielen Sachen für mich, meine Freunde und Kinder, hatte ich das Bedürfnis mich daran zu beteiligen, auch wenn die Aktion schon vorbei ist.  Beim Nähen kamen schon Tränchen und doch tat es gut.


Kleine Schuhchen für Sternenkinder


Kommentare:

  1. Ach alles tolle Sachen! Die Shirts sind echt lustig, wär vom Schnitt her auch was für Henrik... Die Schuhe- schnief.
    Ich find die Gläser durchaus Erwachsenentauglich!

    Und was mich noch brennend interessiert- wo geht man denn in Forschte bzw. CB Stoff kaufen? Lohnt sich mal ein Besuch, wenn wir mal in der Heimat sind?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die 4 Holländer sagen : DANKE MUTTI

    AntwortenLöschen