Dienstag, 19. August 2014

Taufgeschenke und Geschenke

Das erste Mal für einen süßen kleinen Matz zur Taufe genäht. Lange habe ich überlegt. Mein Patenkind wurde damals im Schulalter getauft. Hm, aber so ein kleiner Mann?
Heraus kam dann ein Jungenset mit Füchsen, der Opa ist schließlich Förster.
Aber auch die Mami bekam ein kleines Geschenk, ein Spucktuch, weil der kleine Mann z. Z. viel sabbert.

Ja und weil ich ja so gar keine Ahnung von "Minimäusesachen" habe, half mir das Freebook von FM für das Spucktuch.

Beim Nähen der Mütze half mir Mama hoch 2.

Den Schnitt für das kleine Halstuch habe ich von der KRUMMEN NADEL. Da gibt es gleich 3 verschiedene Größen. Nachschub kann geordert werden.


Bin gespannt wie der kleine Mann aussehen wird und freue mich auf die Fotos.


Schwesterchen und Nichte bekamen zum Geburtstag natürlich auch wieder wat jenähtes.
Das Wachstuch aus Rostock hatte ich ja genau dafür gedacht. Täschchen kann Frau ja nie genug haben, oder?
 Fürs Schwesterchen habe ich das Wachstuch genommen, was sooo lange gestreichelt wurde und vom Stoffmarkt mitgenommen wurde, vor gefühlten 10 Jahren oder so.


Ach ja und dann habe ich mal wieder Papier geplottet. Eine Karte für das Taufkind mit Initiale. Hach so langsam werden wir Freunde. Der Plotter und ich.


So nun ist aufräumen angesagt im FransenchaosStübchen.

1 Kommentar:

  1. Oh...das Erstlingsset ist ja goldig! Ich finds total niedlich, wenn bei so kleinen Menschlein alles aufeinander abgestimmt ist!

    Papier- das hab ich noch nicht versucht... (dafür aber Stempel ;))
    Und ich hatte nicht den Eindruck, dass du und dein Plotter nicht schon längst Freunde sind?!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen