Donnerstag, 13. August 2015

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Der Urlaub ist nun vorbei. Kuba war so schön. Und wie immer davor,  ganz viel zu tun. Zeugnisse, Abschlussgeschenke, Geburtstagsgeschenke und Ordnungshelfer für die große Reise.
Mich nervte es schon immer die Reisepässe und Boardkarten ständig zu suchen. So mussten Helferlein her:


Die Reispasshülle nach dieser Anleitung
Den Taschenrucksack Sixta von Machwerk musste ich nähen. Ich hatte leider noch die veraltete Anleitung mit einem Fehler . Tja, da war der Traumstoff hin und dieses IKEAstöffchen musste dann sein. Aber es folgt bestimmt noch eine Sixta. Kuba hat sie gut überstanden! Durch die vielen Tragemöglichkeiten war sie vielseitig einsetzbar.


Die DM Tasche aufgepeppt für den Varadero Strand.  Für die Kleinigkeiten wie kubanisches Geld, Quittungen, Karten und ähnliches habe ich diese Travel Lady genäht.

Für liebe Kolleginnen nähte ich diese kleinen Täschchen, so für Minnikrimskrams was Frau so hat, wie Haarspangen, Haargummis.... nach dieser Anleitung, das erste mal mit Paspel!


Ja und dann bekamen 6 Schüler zum Abschluss diese Uhren. Alle Schüler habe ich vorher fotografiert. Für den einen oder anderen war es gar nicht so einfach diese Stellung zu halten. Aber alle haben es geschafft. Ja und dann mussten alle Uhren aufgeschräubelt werden. Wer hat schon so kleine Werkzeuge da. Ja das richtige Werkzeug spart Zeit. Aber alle haben sich sehr gefreut und waren erstaunt, wie sie so "umknicken".


So endlich mal wieder gepostet. Jetzt genieße ich die kubanischen Temperaturen und vielleicht nähe ich auch was. Aber was?


1 Kommentar:

  1. Na da warst du ja fleißig, tolle Werke sind da entstanden. Irgendwie setzt man kurz vor dem Urlaub nochmal ungeahnte Nählust frei, oder?!

    Die Uhren sind der Hammer, geniale Idee!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen